Personelles

Ausbildungen, offene Stellen, Freiwillige Mitarbeit

Jung ins Altersheim?
Ja, klar!

Ein motiviertes, junges und junggebliebenes Team freut sich, den Nachwuchs zu fördern und auszubilden.

FAGE Fachfrau/Fachmann Gesundheit

Liegt dir der Umgang mit älteren Menschen, bist du geduldig, humorvoll, pflegst und betreust gerne? Falls ja, dann ist die dreijährige Ausbildung FAGE genau richtig für dich. Einblickstage bitte anmelden unter: www.myoda.ch. Wir nehmen danach Kontakt auf.

Koch / Köchin EFZ

Bist du kreativ, hast Freude am Kochen, am Abschmecken und am schön Anrichten? Falls ja, dann ist die dreijährige Ausbildung Koch/Köchin genau richtig für dich. Für Einblickstage melde dich bitte unter Telefon 032 387 66 77 oder 032 387 66 66.

Fachfrau/Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

Packst du gerne an, liebst du die Abwechslung und magst hauswirtschaftliche Arbeiten? Falls ja, dann ist die dreijährige Ausbildung Fachfrau/Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft genau richtig für dich. Für Einblickstage melde dich bitte unter Telefon 032 387 66 07 oder 032 387 66 66 bei uns.

Temporäre Stellen 

Sind Sie an einem temporären Einsatz (2-4 Monate) in der Pflege interessiert? Bitte melden Sie sich bei uns unter 032 387 66 66 oder schicken Ihre Bewerbung an bewerbung@ahlb.ch

Berufsbildende

RAHEL BÜHLMANN

RAHEL BÜHLMANN

Verantwortliche Berufsbildung

KATJA STUCKI

KATJA STUCKI

Berufsbildende FAGE

YVONNE KREBS

YVONNE KREBS

Berufsbildende FAGE

CLAUDIA DUBACH

CLAUDIA DUBACH

Berufsbildende Fachfrau/ Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

DAVID KOPP

DAVID KOPP

Berufsbildender Koch/Köchin EFZ

Fragen an die Berufsbildenden FAGE

Warum habt ihr den Beruf FAGE gewählt?

Ich wollte immer schon etwas medizinisches machen und mit Menschen arbeiten. Als ich das erste Mal einen Einblickstag als FAGE machte, packte es mich. Die FAGE Ausbildung ist eine super Grundlage um weiter aufzubauen.

Ich unterstütze gerne Menschen bei der Selbstbestimmung und Selbständigkeit. Es ist mir wichtig, dass auch Menschen mit Einschränkungen ein würdevolles Leben führen.

Warum arbeitest du im Altersheim?

Es stand für mich immer fest, als FAGE im Altersheim zu arbeiten. Wir haben viel Verantwortung und viele Kompetenzen. Es ist mir wichtig, eine Beziehung zu den Bewohnenden aufbauen zu können. In der Langzeitpflege können wir die Bewohnenden gut kennenlernen. So entsteht eine grosse Vertrauensbasis zwischen Pflegenden und Bewohnenden.

Interview mit
Patrick Treuthardt

Warum hast du dich zum Koch ausbilden lassen?

Koch ist ein sehr kreativer, abwechslungsreicher Beruf. Es gefällt mir, den Gästen mit einem guten Essen eine Freude zu bereiten.

Warum hast du dich zum Koch ausbilden lassen?

Koch ist ein sehr kreativer, abwechslungsreicher Beruf. Es gefällt mir, den Gästen mit einem guten Essen eine Freude zu bereiten.

Warum arbeitest du im Altersheim?

Ich schätze die geregelten Arbeitszeiten, die sehr abwechslungsreiche Menuplanung und besonders, dass alles täglich frisch zubereitet wird.

Interview
Claudia Dubach

Warum hast du dich zur Fachfrau Hauswirtschaft ausbilden lassen?

Ich kann als FAHW meine Talente für die verschiedenen Bereiche unter Beweis stellen. „Hauswirtschaft“, der Beruf hat Zukunft. Genau dies inspiriert mich Tag für Tag. Die Abwechslung im Beruf gibt dem Berufsalltag den gewissen Pep.

Warum hast du dich zur Fachfrau Hauswirtschaft ausbilden lassen?

Ich kann als FAHW meine Talente für die verschiedenen Bereiche unter Beweis stellen. „Hauswirtschaft“, der Beruf hat Zukunft. Genau dies inspiriert mich Tag für Tag. Die Abwechslung im Beruf gibt dem Berufsalltag den gewissen Pep.

Warum hast du dich zur Fachfrau Hauswirtschaft ausbilden lassen?

Ich kann als FAHW meine Talente für die verschiedenen Bereiche unter Beweis stellen. „Hauswirtschaft“, der Beruf hat Zukunft. Genau dies inspiriert mich Tag für Tag. Die Abwechslung im Beruf gibt dem Berufsalltag den gewissen Pep.

Warum hast du dich zur Fachfrau Hauswirtschaft ausbilden lassen?

Ich kann als FAHW meine Talente für die verschiedenen Bereiche unter Beweis stellen. „Hauswirtschaft“, der Beruf hat Zukunft. Genau dies inspiriert mich Tag für Tag. Die Abwechslung im Beruf gibt dem Berufsalltag den gewissen Pep.

Warum arbeitest du im Altersheim?

Jeden Tag eine gute Tat. Man zaubert den Bewohnenden durch die guten Taten täglich ein Lächeln ins Gesicht und dies ist unbezahlbar.

Freiwillige Mitarbeit im Altersheim Lyss-Busswil

Möchten Sie sich freiwillig engagieren?

Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitenden für den Bereich Betreuung und für unsere Cafeteria.

Möchten Sie einige Stunden oder Tage pro Woche etwas Gutes tun?
Möchten Sie mit älteren Menschen etwas unternehmen?
Haben Sie ein Flair für die Bewirtung von Gästen?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns mit, in welchem Bereich und an welchen Tagen Sie sich engagieren möchten.

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten

Call Now Button